Welcome

 Restaurant

 Herb Landlord

 Hotel

 Motorbike-Holiday

 Prices

 Arrangements

 Impressions

 How to find us

 Press & TV reports

 Contact

 Work with us

 Imprint

 Privacy Statement

 E-M@il

Arrangements:

 

Contact Service/Links    

- Welcome
- Hotel
+ Room Category 1
+ Room Category 2
+ Room Category 3
+ Apartment
+ Activities
+ Revitalised water
+ Catalogue
- Restaurant
- Herb Landlord
+ Herb Garden
- Prices
- Arrangements
+ Herb week
+ Herb days
+ Motorbike days
+ Hiking week
+ Winter hiking week

- Motorbike-Holiday
- Impressions
- How to find us
- Press & TV reports
- Contact
- Work with us
- Imprint
- Privacy Statement

Privacy Statement
We are doing everything to secure your confidential personal
data and to protect them from loss, abuse, unauthorised access,
manipulation or destruction. Please be so kind and read this
privacy statement carefully in order to understand how we proceed with your personal data in case you are visiting our website.
By utilizing our website, you agree with the provisions of this privacy statement. In case you do not agree with these provisions, please do not send us any personal data via our website.
The provisions of this privacy statement may change from time to time. Hence, make sure that you have read the latest status of this privacy statement before you intend to transmit personal data via our website. In case you continue to utilize our website, after mofications have been made on this privacy statement, we assume that you agree with these modifications.

Collection and use of personal data
We would like to provide you with the best possible control over such data that are personally allocated to you („personal data“). Basically you can visit our website, without disclosing your identity and without transmitting us personal data.
It may, however, become necessary to get such data from you.This is the case, e.g. when you are asking us to send you information or when you are looking for information about our products or services. We will exclusively use these personal data to meet your requirement and to reply to your questions regarding our online services. Such data are basically stored on German servers. Under consideration of the provisions resulting out of this privacy statement, these data can be used for pure internal purposes, as far as this is necessary to meet the purpose for which you have given us your personal data.
In case you do not want us to further utilize your data for these purposes, so please let us know about that by sending us a written notice to the below mentioned address.

Which data are being recorded and for how long
For each request of a file out of our website, the following access data are stored for a duration of max. 6 months:
the page from which the file has been requested, the file name, the date and the time, the data volume, the access status (file transmitted, file not found, etc.) a description of the used web browser and the IP-address of the requesting computer as well as the system software. In case of keyword protected domains, the user name is stored (Login name).

The stored data are exclusively analysed for internal statistical evaluations.  Personal or business data (e-mail addresses, names, addresses), which are explicitly voluntarily given on our website are basically not passed on to third parties except this is inevitable for contractual fulfillment or as far as requested by you.

Collection and use of non-personal data
Our website stores automatically some non-personal data when utilizing the website. We collect such non-personal data exclusively on collective basis, i.e. with regard to all users of our website. These collective data are used for internal purposes and help us to improve the quality of our website and to simplify its use in the future. We do not combine any of these non-personal data with personal data you have transmitted. The collective data are basically stored on German servers. Furthermore, when you visit our website, a small software code (so-called „cookie“) is automatically saved on your computer. This cookie collects some data  with regard to the use of our website, however, no data, that may allow us to identify your person. The most internet browsers have the possibility to prevent storage of cookies. For this, please look at your helping options of your browser-software in case you want to know how it functions and how you can deactivate these functions.

How to protect personal data
We take all necessary measures to protect your personal data. We use technologies and control processes like access control processes, firewalls and physical protective measures. These technologies and processes increase the protection and the confidentiality of the data transfer to, from and within our website.

Furthermore, we protect personal data from unauthorised access. The access to personal data is only allowed to such employees or contractors who have correspondingly limited tasks and who were committed to respect the data secrecy. Employees, that violate any access policies are subject to sanctions, that may include a dismissal.

Information and correction of personal data
In case you want to check your stored personal data, you can send your inquiry to the below mentioned address.

Privacy statement for the use of Facebook-Plugins (Like-Button)
Plugins of the social network Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) are integrated in our pages. The Facebook-Plugins can be recognized by the Facebook-Logo or by the „Like-Button“. You will find an overview of the Facebook-Plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
When visiting our sites, a direct connection between your browser and the Facebook-server is made via the plugins. Facebook gets the information that you have visited our site with your IP-address. If you click on the Facebook „Like Button“ while you are logged into your Facebook-Account you can link the content of our pages on your Facebook-Profile. By doing this, Facebook can assign the invocation of our pages directly to your User Account. We would like to point out, that we, as provider of the sites do not get any information about the content of the transmitted data nor about its use. For further information, please refer to the data privacy policy of Facebook under: http://de-de.facebook.com/policy.php If you do not want Facebook to assign the visit of our sites to your Facebook-User-Account, you must log out of Facebook Account before you visit our web pages.

Willkommen

 Restaurant

 Kräuterwirt

 Hotel

 Motorrad-Urlaub

 Preise

 Arrangements

 Impressionen

 Ihr Weg zu uns

 Presse- & TV-Berichte

 Kontakt/Anfrage

 Arbeiten bei uns

 Impressum

 Datenschutz

 E-M@il

Arrangements:

 

Kontakt Service/Links    

- Willkommen
- Hotel
+ Zimmer Kategorie 1
+ Zimmer Kategorie 2
+ Zimmer Kategorie 3
+ Ferienwohnung
+ Freizeitmöglichkeiten
+ Grander Wasser
+ Hausprospekt
- Restaurant
- Kräuterwirt
+ Kräutergarten
- Preise
- Arrangements
+ Kräuterwoche
+ Kräuter-Tage
+ Motorrad-Tage
+ Wanderwoche
+ Winterwanderwoche

- Motorrad
- Impressionen
- Ihr Weg zu uns
- Presse- und TV-Berichte
- Kontakt
- Arbeiten bei uns
- Impressum
- Datenschutz

Datenschutzerklärung
Wir setzen alles daran, um die Vertraulichkeit und Richtigkeit
Ihrer persönlichen Daten sicherzustellen und diese Daten gegen
Verlust, Missbrauch, unbefugten Zugriff, Manipulation oder Zerstörung zu schützen. Lesen Sie bitte diese Datenschutzerklärung sorgfältig durch, um zu verstehen, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen, wenn Sie unsere Website besuchen.
Indem Sie unsere Website benutzen, erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Regelungen dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie mit diesen Regelungen nicht einverstanden sein sollten, so teilen Sie uns bitte keine persönlichen Daten über unsere Website mit.
Die Regelungen dieser Datenschutzerklärung können sich von Zeit zu Zeit ändern. Vergewissern Sie sich daher bitte jedes Mal über den aktuellen Stand dieser Datenschutzerklärung, bevor Sie beabsichtigen, uns über unsere Website persönliche Daten mitzuteilen. Wenn Sie unsere Website weiterhin benutzen, nachdem wir Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen haben, gehen wir davon aus, dass Sie mit diesen Änderungen einverstanden sind.

Erhebung und Nutzung persönlicher Daten
Wir möchte Ihnen bestmögliche Kontrolle über solche Daten geben, die Ihnen persönlich zugeordnet werden können ("persönliche Daten"). Grundsätzlich können Sie unsere Website besuchen, ohne dabei Ihre Identität offen zu legen und ohne uns persönliche Daten mitzuteilen.
Es mag jedoch erforderlich werden, dass wir solche Daten von Ihnen benötigen. Dies ist z.B. der Fall, wenn Sie uns bitten, Ihnen Informationen zuzusenden oder wenn Sie sich bei uns über unsere Produkte oder Dienstleistungen erkundigen. Wir werden diese persönliche Daten ausschließlich dazu benutzen, Ihrem Anliegen gerecht zu werden und Ihre Fragen nach der Verwendung unserer Online-Dienstleistungen zu beantworten. Solche Daten werden grundsätzlich auf deutschen Servern gespeichert. Unter Beachtung der sich aus dieser Datenschutzerklärung ergebenden Regelungen können diese Daten zu rein internen Zwecken benutzt werden, soweit dies erforderlich wird, um dem Zweck gerecht zu werden, zu dem Sie uns Ihre persönlichen Daten mitgeteilt haben.
Sollten Sie später mit einer Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken nicht mehr einverstanden sein, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich an unsere angegebene Anschrift mit.

Welche Daten werden wie lange gespeichert?
Es werden bei jeder Anforderung einer Datei unserer Webseite folgende Zugriffsdaten für die Dauer von maximal 6 Monaten gespeichert:

die Seite, von der aus die Datei angefordert wurde, den Namen der Datei, das Datum und die Uhrzeit, das Datenvolumen, der Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden, etc.), eine Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers und die IP-Adresse des anfragenden Rechners sowie das Betriebssystem. Bei passwortgeschützten Bereichen wird der Username gespeichert (Loginname).

Die gespeicherten Daten werden ausschließlich zu internen statistischen Zwecken ausgewertet. Persönliche oder geschäftliche Daten (E-Mail Adressen, Namen, Anschriften), welche ausdrücklich freiwillig auf unserer Webseite gemacht werden, werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, außer es ist im Zuge der vertraglichen Leistungserfüllung unumgänglich oder dies von Ihnen gewünscht wird.

Erhebung und Nutzung nicht-persönlicher Daten
Unsere Website speichert automatisch einige nicht-persönliche Daten über die Nutzung der Website. Wir erheben solche nicht-persönlichen Daten ausschließlich auf kollektiver Basis, d.h. hinsichtlich der Gesamtheit aller Nutzer unserer Website. Diese Kollektivdaten werden für interne Zwecke verwendet und helfen uns dabei, die Qualität unserer Website zu verbessern und die Nutzung unserer Website in der Zukunft weiter zu vereinfachen. Wir stellen keinerlei Verbindung zwischen diesen nicht-persönlichen Daten und den von Ihnen übermittelten persönlichen Daten her. Die Kollektivdaten werden grundsätzlich auf deutschen Servern gespeichert.
Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, wird außerdem automatisch ein kleiner Softwarecode (sog. "Cookie") auf Ihrem PC gespeichert. Dieser Cookie speichert einige Daten über die Nutzung unserer Website, jedoch keine Daten, die uns erlauben würden, Ihre Person zu identifizieren. Die meisten Internet-Browser sehen die Möglichkeit vor, das Plazieren von Cookies zu unterbinden. Bitte schauen Sie in die Hilfe-Funktion Ihrer Browser-Software, wenn Sie wissen wollen, wie dies funktioniert und wenn Sie diese Funktion deaktivieren möchten.

Wie persönliche Daten geschützt werden
Wir treffen alle gebotenen Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten. Wir verwenden Technologien und Steuerungsverfahren wie Zugangskontrollverfahren, Firewalls und physische Schutzmaßnahmen. Diese Technologien und Verfahren erhöhen den Schutz und die Vertraulichkeit des Datenverkehrs zu, von und innerhalb unserer Website.

Wir schützen persönliche Daten außerdem vor unbefugtem Zugriff. Der Zugriff auf persönliche Daten ist nur solchen Mitarbeitern oder Auftragnehmern gestattet, die entsprechend begrenzte Aufgaben ausführen und ausdrücklich auf das Datengeheimnis verpflichtet wurden. Mitarbeiter, die Zugriffsrichtlinien verletzen, unterliegen arbeitsrechtlichen Sanktionen, welche auch eine Kündigung einschließen können.

Auskunft und Berichtigung persönlicher Daten
Wenn Sie die von Ihnen gespeicherten persönlichen Daten überprüfen wollen, so teilen Sie uns dies bitte schriftlich an die angegebene Adresse mit.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php .Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.